Die kleinsten Gärtner mit den größten Erfolgen

25.9.2007, 00:00 Uhr
Die kleinsten Gärtner mit den größten Erfolgen

© Braun

Dazu hatten die Verantwortlichen zur Pflanzzeit an die Mädchen und Jungen Samen ausgeteilt. Diese säen dann nicht nur den Samen aus, sondern müssen die jungen Pflanzen auch hegen und pflegen, bevor im Herbst dann die besten kleinen Gärtner ausgezeichnet werden können.

Nachdem es in den vergangenen Jahren um Sonnenblumen, Kartoffeln und Kohlrabi ging, drehte sich heuer die Aktion rund um die Zwiebel. Insgesamt 20 Kinder beteiligten sich an dem kleinen Wettbewerb.

Über den ersten Preis konnte sich in diesem Jahr Jonas Harrer freuen, Platz zwei und drei belegten Johanna und Lena Fuchs. Doch auch die anderen jungen Gärtner gingen nicht leer aus, sondern erhielten alle einen kleinen Preis.

Vor der Preisverteilung waren die Kinder eifrig beim Basteln. Unter Anleitung von Angelika Hemmeter und mit Hilfe der Mütter entstanden kleine Vogelscheuchen. Dabei wurden die Zwiebeln als Köpfe auf Flaschen gesetzt und dann entsprechend angezogen.