Diebe in Waizenhofen und Esselberg

14.9.2014, 13:57 Uhr

Gegen 3:15 Uhr wurde die Hilpoltsteiner Polizei von einem Landwirt aus Waizenhofen (Thalmässing) alamiert, weil er vom Nachbargrundstück eine Limousine mit hoher Gschwindigkeit davon fahren sah.

Beim Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass die Geflüchteten bei dem Landwirt rund 80 Liter Diesel und bei seinem Nachbarn etwa 650 Liter Diesel aus Traktoren und einem Dieseltank gestohlen hatten. Außerdem haben sie Motorsägen, ein Schweißgerät und weiteres Werkzeug geklaut.

Am Samstag erstatteten drei weitere Waizenhofer Anzeige. Auch hier entwendeten die Gauner hochwertige Werkzeuge, ein Quad sowie ein silbernes Damenfahrrad. In der gleichen Nacht waren Diebe auch im Gredinger Ortsteil Esselberg, rund sieben Kilometer von Waizenhofen entfernt, unterwegs. Hier wurde bei drei Landwirtschaftsbetrieben in der Kreisstraße und der Dorfstraße von Traktoren und einem Tank rund 500 Liter Diesel abgezapft.

Zu den Tätern und den möglicherweise zwei Fahrzeugen liegen keine näheren Beschreibungen vor. Zeugen, die in der Nacht oder bereits im Vorfeld, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich an die Polizei Hilpoltstein, unter der Nummer 09174 4789-0 zu wenden.