Dokufilm "We are Triathlets" bringt Roth in die Kinos

15.11.2018, 18:47 Uhr

Der Dokumentarfilm mit deutschen Untertiteln entstand unter der Regie von Yanfeng Zhang und wurde produziert von Triathlon-Moderatorenlegende Bob Babbitt. Nach der gelungenen Weltpremiere im Challenge-Triathlonpark in diesem Jahr im Vorfeld des großen Rennens, hatte der Film bereits im August in der amerikanischen Sportlerszene im Kino für Furore gesorgt. Der Trailer des Films zeigt einen kurzen Ausschnitt des inspierenden Dokufilms.

Zahlreiche Vorstellungen sind bereits bestätigt

"We are Triathletes" kommt ab Donnerstag, 29. November, in einer Fassung mit deutschen Untertiteln in viele deutsche Kinos. Das Ungewöhnliche dabei: Die Vorstellungen finden nur statt, wenn bereits im Vorfeld genügend Tickets verkauft wurden. Eine ganze Reihe von Vorführungen ist bereits bestätigt, Tickets sind im Vorverkauf auf der Website des Verleihs erhältlich.

Eine Besonderheit gibt es im Triathlon-Mekka Roth selbst: Hier läuft der Film am 29. November und dann wieder vom 6. bis 12. Dezember im normalen Programm des Bavaria-Kino-Center. Tickets für die Vorführungen dort sind direkt im Kino erhältlich.

Roth Challenge spielt eine große Rolle im Film

Die aufwändig produzierte Dokumentation zeigt die Vorbereitung und den Wettkampf von sechs Langdistanz-Athleten, darunter Weltmeisterin Mirinda Carfrae, den legendären Luke McKenzie und den beinamputierten Athleten Rudy Garcia-Tolson. Zu sehen sind viele begeisternde Szenen vom Datev Challenge Roth, dem größten Langstrecken-Triathlon der Welt, der die grandiose Kulisse für das 90-minütige Sport-Epos bildet.

Weitere Infos über die Filmvorführungen gibt es hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare