Hilpoltstein

Drei Promille: Unfall auf Hilpoltsteiner Supermarkt-Parkplatz

10.6.2021, 15:14 Uhr
Symbolfoto.

Symbolfoto. © via www.imago-images.de

Eine Frau beobachtete den Vorfall, der sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes ereignete. Vermutlich beim Ausparken touchierte die 69-jährige Unfallfahrerin mit ihrem Skoda rückwärts den Pkw einer anderen Kundin. Die Zeugin verständigte die Polizei, äußerte dabei schon den Verdacht, dass die Skoda-Fahrerin alkoholisiert sei.

Dies bekam die Polizeistreife, die anrückte, schnell bestätigt: Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,66 mg/l, was einem Wert von 3,32 Promille entspricht.

Die 69-jährige Fahrerin, die angab, auch Medikamente genommen zu haben, wurde mit zur Wache zu einer Blutentnahme mitgenommen. Der Führerschein wurde sichergestellt, die Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss läuft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.