Schwerer Unfall im Landkreis Roth

Zwei Schwerverletzte auf der B2: Lkw fährt ungebremst auf Pannenwagen auf

3.1.2022, 10:52 Uhr
Völlig zerstört wird dieser Kleintransporter, als am Montag (3. Januar) auf der B2 zwischen Rednitzhembach und Roth ein Sattelzug auf den Pannenwagen auffährt. Drei Personen werden schwer verletzt.

© Vifogra Völlig zerstört wird dieser Kleintransporter, als am Montag (3. Januar) auf der B2 zwischen Rednitzhembach und Roth ein Sattelzug auf den Pannenwagen auffährt. Drei Personen werden schwer verletzt.

Es war gegen 9.25 Uhr, als ein Transporter mit einer Panne auf dem rechten der beiden Spuren der Bundesstraße zum Stehen kam. Ein nachfolgender Lastwagenfahrer erkannte die Gefahr zu spät und fuhr ungebremst und leicht versetzt in das Heck des Transporters. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass das Pannenfahrzeug stark eingedrückt und nahezu 100 Meter weiter geschleudert wurde. Die zwei Insassen, ein 40-Jähriger und eine fünf Jahre jüngere Begleiterin, landeten im Laderaum.

Der 47 Jahre alte Trucker, dessen Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen liegen blieb, erlitt nur leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des Transporters lagen beim Eintreffen der Streife schwer verletzt im Heckbereich beziehungsweise auf der Ladefläche des Wagens. Zwei Rettungshubschrauber flogen die Schwerverletzten des Pannenwagens in die Klinik.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 26.500 Euro. Die Polizei lobt in diesem Zusammenhang die Verkehrsteilnehmer, weil diese eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet hatten.

[Der Artikel wurde am 04.01.2022 um 10.52 Uhr aktualisiert]