E-Bike kollidiert bei Abenberg mit Auto: 88-Jähriger stirbt in Klinik

20.9.2020, 22:53 Uhr
Der E-Bike Fahrer wollte die Straße überqueren. 

© NEWS5 Der E-Bike Fahrer wollte die Straße überqueren. 

Der 87-Jährige fuhr gegen 18.30 Uhr mit seinem E-Bike von Ebersbach in Richtung der Staatsstraße 2220 bei Abenberg. Als er auf die Staatstraße auffahren wollte, kollidierte er aus noch nicht geklärter Ursache mit einem Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt.

Der 87-Jährige wurde nach einer Reanimation mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort verstarb der Senior jedoch im Laufe des Sonntagabends an den Folgen der Verletzungen. Der 67-Jährige Fahrer des VW Caddy wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock.

Die Staatsstraße war an der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.