Eckersmühlen: Taube mit Armbrustpfeil durchbohrt

7.7.2020, 10:22 Uhr
Dieser Pfeil steckte im Körper der Taube, die verletzt in Eckersmühlen aufgefunden worden ist. Die Polizei sucht jetzt den Schützen, der den Pfeil abgeschossen hat.

© privat, Liane Fuchs Dieser Pfeil steckte im Körper der Taube, die verletzt in Eckersmühlen aufgefunden worden ist. Die Polizei sucht jetzt den Schützen, der den Pfeil abgeschossen hat.

"Das Tier war auch noch am Leben", erinnert sich Fuchs. Die Familie hat den verletzten Vogel dann vorsichtig in einen Käfig gelegt und hat sich auf den Weg zur Polizei gemacht. Dort habe man den Rat bekommen, sich an einen Tierarzt zu wenden, erzählt Fuchs. Der Tierarzt wiederum habe die Familie an einen Taubenzüchter weiterverwiesen.

Dieser habe die Taube dann von ihrem Leid erlöst. Am Montag wurde Liane Fuchs erneut bei der Polizei vorstellig: Sie brachte den aus dem Körper gezogenen Pfeil zur Untersuchung auf die Dienststelle in Roth. Dem ersten Anschein nach handelt es sich um einen Armbrustpfeil, so die Polizei. Jetzt wird nach dem Schützen gesucht wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.