15°

Donnerstag, 17.10.2019

|

Ermittlungserfolg in Roth: Diebstahlserie ist aufgeklärt

Fast zwei Dutzend Diebstähle von Postpaketen ereigneten sich von Dezember 2018 bis Mai 2019 - 12.10.2019 18:09 Uhr

Die fast zwei Dutzend Diebstähle von Postpaketen ereigneten sich von Dezember 2018 bis Mai dieses Jahres. Es kamen dabei Waren im Wert von weit über 4000 Euro abhanden, die zum Teil bei dem Beschuldigten sichergestellt werden konnten, wie ein Smartphone und zwei Kaffeevollautomaten.

Der Mann war in der Nacht zum 6. Mai im Postzustellungsstützpunkt von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angetroffen und kurz darauf von der Polizei kontrolliert worden. Im Zuge der Ermittlungen konnten dem 32-Jährigen schließlich einige der Diebstähle nachgewiesen werden.

Noch schweigt der Mann zu den Vorwürfen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Diebstahls in mehreren Fällen und Verletzung des Postgeheimnisses.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Roth