15°

Donnerstag, 22.10.2020

|

Erntedankfest im Landkreis: Viele Gaben für Bedürftige

Ein Sprinter voller Güter - 05.10.2020 15:40 Uhr

Viele Gaben für bedürftige Personen. 

© Foto: Maximilian Peschke


Auch in diesem Jahr waren die Altäre im Pfarrverband Heideck wieder mit viel Obst, Getreide, Gemüse, Eier, Nüssen sowie vielen Gaben aus der Welt geschmückt. Stadtpfarrer Josef Schierl stellte fest, dass viele arme Menschen gerade in der Coronazeit auf die Gaben anderer Menschen angewiesen sind.

Die vielen gespendeten Gaben hat Pfarrer Schierl auch in diesem Jahr wieder der Tafel Roth-Hilpoltstein zur Verfügung gestellt. Die Beisitzer der Tafel, Lothar Pauli und Ewald Kraus, freuten sich sehr, wieder so viele gespendete Gaben abholen zu können. Letztlich wurde auch in diesem Jahr wieder ein Sprinter mit den gespendeten Erntegaben voll. Beide Mitarbeiter der Tafel informierten, dass die zum Erntedankfest gespendeten Waren noch in dieser Woche an bedürftige Personen in Roth und in der Außenstelle Hilpoltstein verteilt werden.

rhv

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Heideck