Leere Fahrzeugbatterie

Feuerwehr Unterheckenhofen lässt sich von Defekt nicht aufhalten

15.10.2021, 12:30 Uhr
Bei einer Aktion von Klimaschützern ziehen Demonstranten ein altes Feuerwehrauto über die Theresienwiese. Auch in Unterheckenhofen musste das Feuerwehrauto angeschoben werden.

© Angelika Warmuth, dpa Bei einer Aktion von Klimaschützern ziehen Demonstranten ein altes Feuerwehrauto über die Theresienwiese. Auch in Unterheckenhofen musste das Feuerwehrauto angeschoben werden.

Wie die Feuerwehr auf ihrer Facebookseite schreibt, hatte sich in Unterheckenhofen bei Roth ein Ölofen überhitzt - vermutlich durch einen technischen Defekt. Rauchschwaden und wummernde Brandgeräusche waren die Folge, sodass der Bewohner des Hauses die Feuerwehr alarmiert wurde.

Zusammen mit den Feuerwehren aus Georgensgmünd, Bernlohe, und Kiliansdorf Kiliansdorf sowie einer Einsatzstreife der Polizei und einem Rettungswagen wolten die Unterheckenhofener den Einsatzort anfahren. Durch einen technischen Defekt sprang allerdings das Feuerwehrauto nicht an und auch der Funk und alle Geräte im Fahrzeug blieben stumm. Vereinte Schiebekräfte sowie eine Abschlepphilfe brachten das Fahrzeug trotzdem rechtzeitig zum Einsatzort.

Glücklicherweise konnte durch Abschalten des Ölofens und Lüften der Wohnung ein größerer Schaden verhindert werden. Es war keine weitere Aktion der beteiligten Einsatzkräfte nötig und nach 20 Minuten rückten alle ab. Die defekte Batterie des Unterheckenhofener Feuerwehrautos wurde sofort ausgetauscht, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Keine Kommentare