FF Aue unter neuer Führung

25.1.2010, 00:00 Uhr
FF Aue unter neuer Führung

© Bernlocher

Bürgermeister Georg Küttinger, würdigte Alexis langjähriges Engagement für die Feuerwehr und überreichte ihm zum Zeichen des Dankes einen Zinnteller.

Wenn man so lange Zeit einen Posten bekleide, sei irgendwann die Luft raus, stellte Kreisbrandmeister Erwin Schneider aus eigener Erfahrung fest und bedankte sich bei dem scheidenden 1. Kommandanten deshalb umso mehr für die langen Jahre, in denen dieser seine Aufgaben pflichtbewusst und gewissenhaft erfüllt habe.

Auch von Seiten der Feuerwehr wurde Alexis Arbeit gelobt. Vorsitzender Gerhard Drescher dankte ihm für die langjährige gute Zusammenarbeit und überreichte ihm einen Geschenkkorb.

Als neuer 1. Kommandant wurde einstimmig der vorherige 2. Kommandant, Herbert Mader, gewählt. Den Posten des 2. Kommandanten, ebenfalls einstimmig gewählt, bekleidet in Zukunft Sven Hemmeter. Küttinger wünschte dem neuen Duo an der Spitze der FF Aue alles Gute für die Zukunft, auch Schneider dankte für die übernommene Verantwortung. Günther Alexi will den «Neuen» auch in Zukunft, wenn nötig, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zu seiner Verabschiedung wird die Feuerwehr Aue noch ein separates Fest veranstalten.