Schwertransport gestört

Frau durchbricht Straßensperre in Roth

15.10.2021, 11:38 Uhr
Symbolfoto

© Marianne Natalis, NN Symbolfoto

Am Donnerstagmittag fuhr ein Schwertransport von Gunzenhausen an die Lände nach Roth. Der Schwertransport wurde von drei Begleitfahrzeugen und einer Polizeistreife begleitet. Hierfür wurde kurzzeitig die Abenberger Straße gesperrt, um dem Schwertransport das Abbiegen in die Hans-Breckwoldt-Straße zu ermöglichen.

Der 44-jährige Fahrer eines Begleitfahrzeuges stellte sein Fahrzeug mit der Anzeige „Durchfahrt verboten“ auf die Gegenfahrbahn. Eine 43-jährige Mazdafahrerin fuhr mit mäßiger Geschwindigkeit auf die Verkehrssperre zu.

Der Begleitfahrzeugfahrer signalisierte der Pkw-Fahrerin, dass sie anhalten sollte. Doch plötzlich beschleunigte die Dame und durchbrach die Straßensperre. Hierbei touchierte sie den Fahrer mit ihrem Kotflügel und dem rechten Außenspiegel. Der Mann wurde glücklicherweise nur leicht an seiner Hand verletzt.

Die Dame flüchtete anschließend ohne stehen zu bleiben. Die Mazdafahrerin konnte im Rahmen der Fahndung gestellt werden. Noch vor Ort wurde der Führerschein der Dame sichergestellt. Sie muss sich jetzt unter anderem wegen der Verkehrsunfallflucht, Nötigung im Straßenverkehr, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.