Stark betrunken

Frau randaliert in Hilpoltsteiner Gaststätte

RHV-Redaktion

E-Mail

25.9.2022, 11:32 Uhr
Die Polizei musste die Frau in Gewahrsam nehmen.

© IMAGO/FRANK PETER Die Polizei musste die Frau in Gewahrsam nehmen.

In der Nacht auf Sonntag, gegen 4 Uhr, wurde die Polizei Hilpoltstein zu einer Streitigkeit in einer Gaststätte an der Heidecker Straße gerufen. Eine 38-jährige Frau aus Hilpoltstein hatte eine 31-jährige Frau aus Marktoberdorf körperlich und verbal stark angeriffen. Die 31-Jährige Frau wurde dabei auch leicht verletzt.

Nach Eintreffen der Streife verhielt sich die 38-Jährige sehr unkooperativ, schlug um sich und beleidigte die Beamten. Zudem versuchte sie immer wieder, abermals auf die Geschädigte loszugehen.

Um eine Eskalation zu verhindern, wurde die aggressive Frau von den Beamten gefesselt und zur Dienststelle verbracht. Weil sie sich auch dort nicht beruhigen ließ, musste sie für den Rest der Nacht in Gewahrsam genommen werden.

Die Frau war so stark angetrunken, dass sie einen Atemalkoholtest nicht ablegen konnte. Neben einer Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung wird gegen die 38-Jährige nun auch ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollzugsbeamte eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.