Freie Fahrt ab Samstag: Drei Spuren auf der A9 bei Allersberg

24.9.2020, 17:07 Uhr

Zwei Jahre lang wurde an dem Streckenabschnitt gebaut und modernisiert. Insgesamt acht Brückenbauten seien durch Konstruktionen auf dem aktuellen Stand der Technik ersetzt worden, wie die Autobahndirektion Nordbayern in einer Pressemitteilung verkündet. Außerdem wurde eine neue, technisch und optisch hochwertigere Lärmschutzwand in Altenfelden errichtet.

Eigentlich sollten die Bauarbeiten erst in zwei Wochen abgeschlossen sein, nun räumt die Baufirma früher als geplant das Feld, nämlich bereits am Samstag. Dann soll die A9 bei Allersberg wieder in beide Richtungen auf jeweils drei Spuren befahrbar sein. Bis Ende des Jahres kann es wegen Restarbeiten unterhalb der Autobahn noch zu kleineren Einschränkungen kommen.

Keine Kommentare