Frontal gegen Baum: 30-Jähriger schwerverletzt in Auto eingeklemmt

6.11.2014, 13:24 Uhr
Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten Unfallfahrer.

© Feuerwehr Roth Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten Unfallfahrer.

Am Mittwochnachmittag war ein 30-jähriger Autofahrer aus Roth mit seinem Auto auf der Kreisstraße von Roth in Richtung Barnsdorf unterwegs. Wegen einer kurzen Unaufmerksamkeit kam der Mann kurz hinter dem Ortsende in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Auto frontal gegen einen Alleebaum.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Fahrer unter anderem verschiedene Knochenbrüche. Weil er aber auch in seinem Wagen eingeklemmt war, konnte er erst von der alarmierten Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen wurde die Kreisstraße komplett gesperrt. Der schwerverletzte Fahrzeugführer kam mit verschiedenen Knochenbrüchen anschließend in die Kreisklinik Roth. Der Schaden am Fahrzeug, dass nur noch Schrottwert hat, wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.