Unfall endet glimpflich

Gauchsdorf: Segelflieger muss auf Feld notlanden

5.7.2021, 11:37 Uhr

Großeinsatz am Sonntagnachmittag (4. Juli) für die Rettungskräfte im Landkreis Roth: In Büchenbach-Gauchsdorf unweit des örtlichen Flugplatzes Schwabach-Büchenbach musste ein Segelflugzeug notlanden. Anrufer hatten den Einsatzkräften das havarierte Flugzeug in einem Maisfeld gemeldet.

Der 63-jährige Pilot blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Ursache war laut Polizeibericht ein Strömungsabriss in Folge eines beim Landeanflug aufziehenden Gewitters, aufgrund dessen das Flugzeug den Auftrieb verlor. Die Bergung des Fluggeräts übernahmen Mitglieder der in Gauchsdorf ansässigen Fliegervereinigung Schwabach.

Es entstand lediglich Flurschaden. Flugunfallsachbearbeiter der Verkehrspolizeiinspektion Feucht nahmen sich des Falls an.

[Der Artikel wurde am 5. Juli, 13.23 Uhr, aktualisiert und ergänzt]


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.