Greding: Aus Wut Reifen zerstochen

19.7.2020, 10:30 Uhr
Greding: Aus Wut Reifen zerstochen

© NN

Der 39-Jährige wollte am Freitagnachmittag an den dortigen Lkw-Parkplätzen parken. Diese waren jedoch verparkt. Auf einem der Parkplätze war ein Pkw einer Familie geparkt, die sich zum Tatzeitpunkt beim Essen im nahen Schnellrestaurant befand. Der Fahrer des Sattelzuges stieg aus Wut über die Parksituation aus seinem Fahrzeug aus und stach mit seinem Brotzeitmesser in den rechten Hinterreifen des Pkw.

Zeugen konnten der hinzugerufenen Polizei Angaben zur Person und zum Sattelzug machen. Die Polizisten suchten den Parkplatz ab und konnten den Fahrer mit seinem Lkw noch antreffen. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte er vor Ort festgenommen werden.

Das Tatmesser wurde in seinem Führerhaus in der Mittelkonsole aufgefunden und sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Nach erfolgter Anzeigenbearbeitung wurde er wieder entlassen.

Am Pkw der Geschädigten musste der Reifen gewechselt werden. Anschließend konnte die Familie ihren Weg nach Hause fortsetzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare