Trotz Warnschilds

Greding: Vier Motorradfahrer stürzen wegen Split auf der Fahrbahn

HiZ-Redaktion

12.6.2022, 16:06 Uhr
Symbolbild

© Fotostand / Reiß via www.imago-images.de Symbolbild

Am Samstagnachmittag (11. Juni) zwischen 13 und 18 Uhr waren vier Motorradfahrer unabhängig voneinander in der Berchinger Straße in Greding unterwegs und wollten von dort nach links in die Kindinger Straße abbiegen. Auf der wegen Bauarbeiten mit Splitt bedeckten Fahrbahn kamen die Fahrer dabei jeweils ins Rutschen und stürzten – obwohl laut Polizei „spätestens nach dem ersten Sturz“ ein Schild mit der Warnung „Verschmutzte Fahrbahn“ aufgestellt wurde.

Alle Motorräder wurden bei dem Sturz beschädigt, den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 5000 Euro. Ein Motorrad musste geborgen werden. Drei Fahrer zogen sich bei ihrem Sturz Verletzungen zu, einer musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare