Küche verrußt

Hilpoltstein: Kleidung fängt Feuer an heißem Herd

24.1.2022, 11:59 Uhr
Symbolfoto.

© Frank Rumpenhorst, dpa Symbolfoto.

Eine 27-jährige hat starke Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Zuvor hatte sie in ihrer Waschküche Wäsche gemacht und Kleidungsstücke auf die Arbeitsfläche neben dem Herd abgelegt. Hierbei berührten wohl einige Wäschestücke das Kochfeld.

Die Frau war davon ausgegangen, dass der Herd nicht eingeschaltet war, allerdings entzündeten sich die Kleidungsstücke und fingen Feuer. Dabei wurde die Dunstabzugshaube beschädigt und die Wände mit einer Rußschicht bedeckt. Die Beteiligten blieben unverletzt und auch ein nennenswerter Gebäudeschaden entstand nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.