In Baustelle abgedrängt

Hoher Schaden bei Unfall auf der A9 bei Hilpoltstein: Verursacher flüchtet ohne Anhalten

RHV/ST-Redaktion

E-Mail

1.12.2022, 13:27 Uhr

Um kurz nach vier Uhr befuhr am Donnerstagmorgen ein 40-Jähriger mit seinem Audi e-tron die A9 in Richtung Berlin. Beim Einfahren in eine Baustelle kurz nach der Anschlussstelle Hilpoltstein wurde er von einem schwarzen BMW mit Münchner Zulassung abgedrängt. Um einen Zusammenstoß mit dem anderen Fahrzeug zu verhindern, wich der Audi-Fahrer aus und stieß dadurch gegen mehrere aufgestellte Warnbaken.

Ein nachfolgender 67-Jähriger fuhr infolgedessen mit seinem Jaguar über verschiedene auf der Straße liegende Teile und wurde derart beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Der unbekannte Fahrzeugführer im schwarzen BMW setzte die Fahrt jedoch fort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

Zur Absicherung der Gefahrenstelle wurde die Autobahnmeisterei Greding verständigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 24.000 Euro.