In der Rother Straße geht es eine Zeitlang eng zu

2.3.2021, 14:54 Uhr
In der Rother Straße geht es eine Zeitlang eng zu

© Foto: Tobias Tschapka

Verkehrsteilnehmer, die vom Altstadtring Richtung Roth abbiegen wollen, werden über die Allersberger Straße und die Nibelungenstraße Richtung Rother Straße umgeleitet. Rund "drei bis vier Wochen", so stellvertretender Bauamtsleiter Bernhard Kößler soll die Sperrung dauern.

Ein Verkehrschaos blieb bisher aus, allerdings sorgte ein Schwertransport, der kurz nach Beginn der Sperrung über den Altstadtring rollte, kurzzeitig für Behinderungen und einen langen Stau. Um Platz für den Transport zu machen, mussten die Ampelträger, die über die Fahrbahn reichen, "weggeklappt" werden, so dass die Ampeln zeitweise abgeschaltet werden mussten.

Wie Kößler erklärte, würden die Busse – vergleichbar mit der Situation in der Allersberger Straße – künftig auf der Straße halten. Auch die Parkplätze in der Rother Straße Richtung Altstadtring würden aufgehoben werden, um Platz für den künftigen Geh- und Radweg zu haben, der eine Mindestbreite von drei Metern haben müsse.

Nach Erledigung dieser Aufgaben, so Kößler, ist das Thema Rother Straße fürs Erste erledigt. Zumindest, was Rad- und Gehwege in dieser Staatsstraße anbelangt.

Keine Kommentare