In Roth infiziert: Dormero im Triathlonfieber

28.1.2020, 14:59 Uhr
In Roth infiziert: Dormero im Triathlonfieber

Im Landkreis Roth machte Elena Illeditsch vergangenes Jahr beim Rothsee-Triathlon auf sich aufmerksam, als sie hinter Lena Gottwald, mit der sie im Endurance Shop Team startete, als Zweite ins Ziel kam. Zwei Wochen später gewann sie als Vertreterin der Aalener Sportallianz beim Challenge in Roth die Altersklasse 25 und wurde in 9:16:43 Neunte des Frauen-Feldes, 45 Minuten hinter Siegerin Lucy Charles-Barclay und sieben Minuten vor Profi Anja Ippach (TV Erlangen). Ein Jahr zuvor hatte sie auf der Langstrecke in Roth mit dem zehnten Rang debütiert.

Der Werdegang der 29-jährigen Elena Illeditsch ist nicht unähnlich dem von Theresa Wild. Von der fünften Klasse bis zum Abitur spielte sie in ihrem Heimatverein SV Lauchheim Fußball. Um auch während ihrer Work & Travel-Zeit 2011 in Neuseeland nicht aus der Form zu kommen, begann sie mit dem Laufen. Zurück in Deutschland startete sie mit den ersten Wettkämpfen von fünf Kilometern bis hin zur Marathondistanz. Ihren ersten großen Erfolg feierte sie 2014 beim Würzburg-Marathon, wo sie bei ihrem Langstrecken-Debüt auf Anhieb Platz eins erreichte. 2015 begann sie mit Triathlon.

Das Dormero Triathlon Team sieht in Elena Illeditsch ein riesiges Talent, welches mittelfristig ganz vorne mitspielen wird. "Unser Ziel ist ganz klar, dass wir mit Elena als Kapitänin in einigen Jahren zur Weltspitze gehören wollen - aktuell werden weitere Gespräche mit Triathleten geführt", so Michael Berger, Sportdirektor und Vorstand der Dormero Hotel AG.

Die Idee der Sponsoringpartnerschaft der Hotelkette wurde vergangenes Jahr in Roth geboren, wo sich die Geschäftsführung nicht dem Sportsgeist in Deutschlands Triathlon-Mekka entziehen konnte. Im Juli traten sechs hoch motivierte Dormero-Sportskanonen, bestehend aus Hotel Managern und der Geschäftsführung, beim Challenge for All und mit einer Staffel beim Hauptrennen an.

Dormero wurde 2013 von Dr. Marcus Maximilian Wöhrl gegründet, hat seinen Sitz in Berlin und betreibt derzeit 30 Hotels deutschlandweit und in der Schweiz. 13 weitere Hotels in der deutschsprachigen Region sind unterschrieben. Der Umsatz soll heuer die 100-Millionen-Marke erreichen.


Challenge-Coup! Triathlon-Star Frodeno startet wieder in Roth.


 

Keine Kommentare