24-Jähriger stirbt nach Badeunfall am Brombachsee

24.7.2019, 12:01 Uhr

Die Kräfte der Feuerwehr Spalt, Enderndorf sowie die Wasserwacht und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Pleinfeld hatten den jungen Mann am Dienstagnachmittag mit Booten gesucht und seinen Körper unter Wasser aufgespürt. Offenbar war er beim Schwimmen bewusstlos geworden. Ein DLRG-Rettungsschwimmer brachte ihn an Bord eines der Suchboote.

Noch auf dem Weg zurück ans Ufer führten die Retter erste Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Während die Einsatzkräfte auf einen Rettungshubschrauber warteten, der Spezialequipment – eine transportable Herz-Lungen-Maschine – nachliefern sollte, wurde der 24-Jährige im Rettungswagen versorgt und stabilisiert. Anschließend brachte ihn der Hubschrauber in ein Nürnberger Krankenhaus.

Dort verstarb der junge Mann in der Nacht auf Mittwoch.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.