Versucht auszuweichen

Kleintransporter kracht in Holz-Laster: Zwei Verletzte nach Unfall in Franken

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

26.1.2023, 10:58 Uhr
Am Donnerstagmorgen kam es bei Wendelstein gegen 7.45 Uhr auf der Staatsstraße 2225 kurz nach der Unterführung unter der A6 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Holz- und einem Kleintransporter.
1 / 7

Am Donnerstagmorgen kam es bei Wendelstein gegen 7.45 Uhr auf der Staatsstraße 2225 kurz nach der Unterführung unter der A6 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Holz- und einem Kleintransporter. © vifogra / Eberlein, vifogra

Ersten Informationen zufolge fuhr der Holz-Transporter aus einem Flurweg auf die Fahrbahn. Aufgrund seiner Größe ragte dieser dabei über beide Fahrstreifen. 
2 / 7

Ersten Informationen zufolge fuhr der Holz-Transporter aus einem Flurweg auf die Fahrbahn. Aufgrund seiner Größe ragte dieser dabei über beide Fahrstreifen.  © vifogra / Eberlein, vifogra

Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage bestätigte, kam es daraufhin aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem Mercedes Vito, der in Richtung Wendelstein unterwegs war.
3 / 7

Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage bestätigte, kam es daraufhin aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem Mercedes Vito, der in Richtung Wendelstein unterwegs war. © vifogra / Eberlein, vifogra

Dieser versuchte wohl noch auszuweichen - ohne Erfolg. In dem Kleintransporter saßen zwei Personen, beide wurden ersten Informationen zufolge mittelschwer verletzt.
4 / 7

Dieser versuchte wohl noch auszuweichen - ohne Erfolg. In dem Kleintransporter saßen zwei Personen, beide wurden ersten Informationen zufolge mittelschwer verletzt. © vifogra / Eberlein, vifogra

Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb bei dem Unfall unverletzt.
5 / 7

Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb bei dem Unfall unverletzt. © vifogra / Eberlein, vifogra

Die Unfallstelle ist laut Angaben der Polizei seit circa 10 Uhr geräumt und die Sperre aufgehoben worden.
6 / 7

Die Unfallstelle ist laut Angaben der Polizei seit circa 10 Uhr geräumt und die Sperre aufgehoben worden. © vifogra / Eberlein, vifogra

Kleintransporter kracht in Holz-Laster: Zwei Verletzte nach Unfall in Franken
7 / 7

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5