Polizei ordnete Erschießung an

Kuh flieht durch Spalt und verletzt Landwirt - Jäger erschießt sie

24.6.2021, 12:11 Uhr
Die Kuh stieß ihren Landwirt mehrfach um und verwüstete einen Garten.

© Axel Heimken, dpa Die Kuh stieß ihren Landwirt mehrfach um und verwüstete einen Garten.

Der 44-jährige Landwirt wollte seine Kuh am Mittwochabend nur auf eine andere Weide führen. Das Tier hatte darauf aber offenbar wenig Lust, stieß den Mann um und floh. Sie lief zunächst Richtung Enderndorf und wurde dann dort am Kreisverkehr gesichtet. Bei einem der zahlreichen, erfolglosen Versuche, die Kuh wieder einzufangen, wurde der Landwird erneut umgeworfen. Die Kuh wurde währenddessen immer aggressiver und setzte ihren Weg Richtung Spalt fort. In der Hagsbronner Straße verwüstete sie einen Garten.

Weil die Gefahr für Anwohner und Anwohnerinnen, Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen und Spaziergänger und Spaziergängerinnen immer größer wurde, ordnete die Polizei schließlich die Erschießung an. Ein hinzugezogener Jäger übernahm diese Aufgabe, nachdem eine Hintergrundgefährdung ausgeschlossen werden konnte. Der Landwirt wurde bei der Aktion leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.