Mitarbeiterin griff ein

Ladendieb in Georgensgmünd erwischt: Täter war mit Seitenschneider bewaffnet

RHV-Redaktion

E-Mail

27.7.2022, 11:22 Uhr
In einem Bekleidungsgeschäft versuchte ein 39-Jähriger, heimlich die Diebstahlsicherung der Ware zu entfernen.

© Günter Distler, NNZ In einem Bekleidungsgeschäft versuchte ein 39-Jähriger, heimlich die Diebstahlsicherung der Ware zu entfernen.

Am Dienstagabend bemerkte eine Mitarbeiterin in einem Bekleidungsgeschäft in Georgensgmünd einen 39-jährigen Mann der sich auffällig verhielt. Der Mann entfernte in der Umkleide die Diebstahlsicherung der Kleidung und versuchte, mit Ware im Wert von 164,97 Euro den Laden zu verlassen.

Der Mitarbeiterin gelang es jedoch, den Täter im Geschäft festzuhalten, bis die Polizei eintraf. Die zum Tatort gerufenen Beamten durchsuchten den 39-Jährigen und entdeckten dabei einen Seitenschneider. Aufgrund dessen wird gegen den Täter nun wegen Ladendiebstahls mit Waffen ermittelt, er wurde aber nach der Aufnahme des Sachverhalts wieder aus der Polizeigewahrsam entlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.