Starke Regenfälle

Landkreis Roth unter Wasser

10.7.2021, 15:29 Uhr
Das THW Hilpoltstein half beim Hochwasser mit Pumpenkraft
1 / 18

Das THW Hilpoltstein half beim Hochwasser mit Pumpenkraft

Etliche Keller waren vollgelaufen
2 / 18

Etliche Keller waren vollgelaufen

Zell (im Bild der Kindergarten) hat es besonders schlimm erwischt.
3 / 18

Zell (im Bild der Kindergarten) hat es besonders schlimm erwischt.

Bei Regens Wagner hat das Wasser größere Schäden verursacht.
4 / 18

Bei Regens Wagner hat das Wasser größere Schäden verursacht.

Auch dieses Auto stand plötzlich in einem See.
5 / 18

Auch dieses Auto stand plötzlich in einem See.

Spielplatz unter Wasser
6 / 18

Spielplatz unter Wasser

Das Wasser floss auch in den Zeller Kindergarten.
7 / 18

Das Wasser floss auch in den Zeller Kindergarten.

Auch das Schimmbas wurde in Mitleidenschaft gezogen.
8 / 18

Auch das Schimmbas wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Plötzlich auftretende Flüsse im Landkreis Roth.
9 / 18

Plötzlich auftretende Flüsse im Landkreis Roth.

Die Sandsackmaschine des Landkreises ist bei der Feuerwehr Hilpoltstein postiert und lief auch Hochtouren.
10 / 18

Die Sandsackmaschine des Landkreises ist bei der Feuerwehr Hilpoltstein postiert und lief auch Hochtouren. © Bergauer Bernhard

Das THW Hilpolstein hat Spezialwissen im Deichbau - das war nun sehr willkommen.
11 / 18

Das THW Hilpolstein hat Spezialwissen im Deichbau - das war nun sehr willkommen. © Bergauer Bernhard

Viel Betrieb an der Sandsackmaschine im Hilpoltsteiner Feuerwehrhaus
12 / 18

Viel Betrieb an der Sandsackmaschine im Hilpoltsteiner Feuerwehrhaus © Bergauer Bernhard

Von Hilpoltstein aus wurden die Sandsäcke von THW und Feuerwehren weiter verteilte
13 / 18

Von Hilpoltstein aus wurden die Sandsäcke von THW und Feuerwehren weiter verteilte © Bergauer Bernhard

Der Bau einer Wassersperre.
14 / 18

Der Bau einer Wassersperre. © Bergauer Bernhard

Die Helfer arbeiten Hand in Hand.
15 / 18

Die Helfer arbeiten Hand in Hand. © Bergauer Bernhard

Sandsäcke werden zum Weitertransport in THW-Lkw verladen.
16 / 18

Sandsäcke werden zum Weitertransport in THW-Lkw verladen. © Bergauer Bernhard

Vor Ort müssen die Sandsäcke aber noch an die Brennpunkte gebracht werden: Knochenarbeit.
17 / 18

Vor Ort müssen die Sandsäcke aber noch an die Brennpunkte gebracht werden: Knochenarbeit. © Bergauer Bernhard

Freiwillige im Hochwassereinsatz.
18 / 18

Freiwillige im Hochwassereinsatz. © Bergauer Bernhard