Mittwoch, 20.11.2019

|

Landtagswahl 2018 - Stimmkreis Roth

zum Thema
Das sind die Ergebnisse im Stimmkreis Roth







Gewinn/Verlust der Parteien im Stimmkreis Roth

44,63%

CSU

9,00%

SPD

15,41%

Die Grünen

10,64%

Freie Wähler

2,97%

Die Linke

3,15%

FDP

9,35%

AfD

2,98%

14,92%

8,36%

0,77%

0,02%

0,75%

9,35%

9 Elemente zu Landtagswahl 2018 - Stimmkreis Roth

Titel/Ressort

Region

Datum


Roth  

Roth  

Mo. 24.09.18

GEORGENSGMÜND  - Wenn am nächsten Sonntag Wahl wäre, dann könnten die Linken doch ganz knapp mit in den bayerischen Landtag einziehen. So lautet das Ergebnis einer Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des Bayerischen Rundfunks. Einer, der dafür kämpft, dass die Linken diese Fünf-Prozent-Hürde tatsächlich überspringen, ist Tino Schwarz. Der 31-Jährige tritt im Landkreis Roth als Direktkandidat der Linkspartei an, "weil Bayern endlich eine linke Opposition braucht". [mehr...] (6) 6 Kommentare vorhanden

Roth  

Roth  

Mo. 24.09.18

KAMMERSTEIN  - Volker Bauer kommt aus einer politischen Familie. Sein Urgroßvater Heinrich gehörte jahrzehntelang dem bayerischen Landtag an, sein Opa Leonhard Schnell war Bürgermeister in Kammerstein. Diesen Job wiederum hat seit geraumer Zeit sein Patenonkel Walter übernommen, der zudem stellvertretender Landrat und Bezirksrat ist, und ein anderer Onkel, Heinrich Volkert, war lange im Rother Kreistag. [mehr...]