Meckenhausen: Dachstuhl eines Stalles brannte lichterloh

15.4.2018, 15:19 Uhr
Meckenhausen: Dachstuhl eines Stalles brannte lichterloh

© Foto: news5/Fechner

Die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei war gegen 1.45 Uhr über den Brand des Stallgebäudes informiert worden. Bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzung stand der Dachstuhl bereits in Brand. Zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnten das Feuer erfolgreich bekämpfen.

Die 74 Tiere, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Stall befunden hatten, konnten rechtzeitig ins Freie getrieben werden und blieben unverletzt. Der durch das Feuer entstandene Schaden wird vorläufig auf etwa 200 000 Euro geschätzt.

Beamte des Kriminaldauerdienstes übernahmen noch in den frühen Morgenstunden die ersten Maßnahmen am Brandort. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden vom Fachkommissariat der Kripo Schwabach fortgeführt werden.

Keine Kommentare