Hawaii-Rad, Trainingstag, Helm und Anzug

Mega-Versteigerung: Challenge-Sieger helfen krebskrankem Fabi

25.10.2021, 13:22 Uhr
Challenge-Geschäftsführerin Kathrin Walchshöfer-Helneder mit Roth Sieger 2019, Andi Dreitz, dem diesjährigen Sieger Patrick Lange, dem erkrankten Fabian Harrer, Roth-Sieger 2018, Sebastian Kienle, und der diesjährigen Siegerin Anne Haug (von links).

© TeamChallenge/Christoph Raithel Challenge-Geschäftsführerin Kathrin Walchshöfer-Helneder mit Roth Sieger 2019, Andi Dreitz, dem diesjährigen Sieger Patrick Lange, dem erkrankten Fabian Harrer, Roth-Sieger 2018, Sebastian Kienle, und der diesjährigen Siegerin Anne Haug (von links).

Der Erlös kommt dem 28-jährigen Familienvater Fabian „Fabi“ Harrer aus dem Landkreis Roth zugute, der vor einigen Monaten die niederschmetternde Diagnose „Bauchspeicheldrüsenkrebs“ bekam. Die konventionellen Therapien haben bei ihm nicht angeschlagen.

Eine neuartige, aber kostspielige Virentherapie könnte die Lösung sein, doch die Krankenkasse zahlt nicht, weshalb Fabis Freunde die Aktion „#gemeinsamfürfabi“ ins Leben gerufen haben, um ihm zu helfen. Bei „Roth-Sieger für Fabi“ stehen nun verschiedene Stücke zur Versteigerung, um einen Teil der kostspieligen Therapie zu tragen.

Sebi Kienles Hawaii-Rad fahren

Der Roth-Sieger von 2018, Sebastian Kienle, stellt sein Hawaii-Rad für die Versteigerung zur Verfügung – mit aufgeklebter Startnummer und der originalen Ausstattung. Sebastian Kienle erkämpfte sich bei der letzten Austragung der WM im Jahr 2019 auf Hawaii einen herausragenden dritten Platz, nicht zuletzt aufgrund seines High-End-Zeitfahrrads der Marke Scott mit Zipp-Laufrädern, elektronischer Sram-Schaltung und vielen weiteren Extras. Der Höchstbietende kann dieses Einzelstück ersteigern und gleichzeitig die gute Sache unterstützen.

Trainieren mit Patrick Lange

Einmalig ist auch die Versteigerung eines Trainingstages mit Patrick Lange. Der amtierende Challenge-Champion gibt dem Höchstbietenden einen tiefen Einblick in seinen Trainingsalltag und verrät sicherlich den ein oder anderen Geheimtipp. Der Trainingstag findet im Frühjahr statt, wahlweise in Patrick Langes Heimatstadt Salzburg oder im Triathlon-Landkreis Roth.

Unter dem Helm von Anne Haug

Auch Weltmeisterin Anne Haug hat sich bereiterklärt, #gemeinsamfürfabi zu unterstützen, und stellt dafür ihren Zeitfahrhelm zur Verfügung. Die Siegerin des Datev-Challenge Roth 2021 trug den Helm während ihres ersten Sieges 2021 beim Challenge St. Pölten. Der Höchstbietende erhält den Helm mit der Unterschrift der amtierenden Weltmeisterin.

Im Dress von Andi Dreitz

So schnell sein wie Andi Dreitz – zumindest theoretisch ist dies möglich mit dem blau-weißen Rennanzug des Challenge-Siegers 2019. Der Anzug wird im Triathlonlandkreis Roth von René-Rosa gefertigt und kommt in plastikfreier Verpackung an den oder die Höchstbietenden.

Großer Zusammenhalt

Challenge-Geschäftsführerin Kathrin Walchshöfer-Helneder zeigt sich von der Hilfsbereitschaft der Topstars angetan: „Als wir von Fabis Geschichte erfahren haben, hat uns das persönlich sehr getroffen. Jeder hier im Landkreis hilft wie er kann und wir können helfen, unsere Triathlon-Community zu aktivieren. Patrick, Sebi, Anne und Andi haben ohne lang zu überlegen sofort zugesagt und einmalige Preise zur Verfügung gestellt. Jetzt hoffen wir, dass die Versteigerungen gut ankommen und ein hoher Betrag zugunsten von Fabi zustande kommt. Teamchallenge wird den Betrag aufrunden.“

Schon zuvor hatten Freunde von Fabian Harrer verschiedene Benefizaktionen ins Leben gerufen. So haben zum Beispiel etliche Fußballvereine aus der gesamten Region über 7000 Euro bei diversen Benefizspielen eingenommen sowie ein Original-Trikot von Bayern-Stürmer Robert Lewandowski versteigert. Beim diesjährigen Datev-Challenge in Roth sammelte der Athlet Georg Knoll fast 19.000 Euro für Fabi.

Die Versteigerungen sind abrufbar im Internet über www.challenge-roth.de oder direkt unter folgenden Links:

Hawaii-Rad von Sebi Kienle: bit.ly/SebisHawaiiradgemeinsamfuerfabi

Trainingstag mit Patrick Lange: bit.ly/trainingstagmitPatrick

Signierter Wettkampfhelm von Anne Haug: bit.ly/zeitfahrhelmAnne

Rennanzug von Andi Dreitz: bit.ly/RennanzugvonAndi

Verwandte Themen