Metropolregion Nürnberg als „Energiewende-Modellregion“

21.11.2016, 16:07 Uhr
Metropolregion Nürnberg als „Energiewende-Modellregion“

© Foto: Schmitt

Dafür wurden eigens großflächige Posterleinwände in der gesamten Metropolregion verteilt und je Repräsentant ein Video gedreht. Bennie Lindbergs ganz Geschichte ist unter www.eisenmänner.de im Internet nachzulesen.

Ansonsten herrschte Gipfeltreffen bei der Firma Schlenk in Barnsdorf. Nach und nach trafen dort knapp 40 Oberbürgermeister, Landräte, Bezirkstagspräsidenten,  Bürgermeister oder deren Stellvertreter aus ganz Nordbayern und sogar aus Sonneberg in Thüringen eing, um die Tagesordnung der 29. Ratssitzung abzuhandeln. Selbst die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml kam angereist.

Armin Kroder (Freie Wähler), Landrat des Landkreises Nürnberger Land und Vorsitzender des Gremiums, berichtete dabei über den Verlauf der Leitprojekte des vergangenen Jahres. Stefan Müller (CSU), Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Bildung und Forschung, sowie N-Ergie Vorstandsvorsitzender Josef Hasler gaben Impulse für die Schwerpunkthemen des kommenden Jahres.

2017 will die Metropolregion insbesondere Kommunales Bildungsmanagement in den Blick nehmen und sich als Energiewende-Modellregion präsentieren.

Keine Kommentare