24°

Samstag, 24.08.2019

|

Mit der Wasserpumpe und auf dem E-Scooter zur Kerwa

Kein Regen beim "Festzug der Vereine und Verbände" am Kirchweihmontag - 12.08.2019 17:30 Uhr

Ohne Auto, dafür mit laufender Wasserpumpe: Der Rother Obst- und Gartenbauverein beim Festumzug zur Kerwa © Detlef Gsänger


Das war aber dem dort aufgedruckten Vereinslogo geschuldet. Feucht wurde es höchstens, als die Kinder im Feuerwehrboot der Rother Floriansjünger mit ihren Wasserpistolen anlegten. Die jüngsten Mitglieder der Wasserwacht legten noch einen drauf und warfen Wasserbomben ins Publikum.

Das Personal des Rother Freizeitbads bot mit Wassereis eine eiskalte Erfrischung. Die mitmarschierende Ju-Jutsu-Abteilung der TSG Roth wärmte sich auf ihre Art auf und simulierte einen Angriff mit dem Baseballschläger, der fachmännisch abgewehrt wurde. Den radschlagenden Gardemädchen des RCV wurde ebenso wie den tanzenden Boogie-Woogie-Paaren der TSG sowieso nicht so schnell kalt.

Bilderstrecke zum Thema

Mit E-Scootern, Wasserpumpe und viel Musik: Der Kerwa-Umzug 2019

Eine Traktorparade aus Wallesau, ernst dreinblickende Feldjäger, würdevolle Schlosshofspieler und Wassereis vom Schwimmbad-Team: So war der Festzug zur Rother Kirchweih 2019 - und hier sind die Bilder dazu!


In ernste Gesichter blickte man bei dem vorbeimarschierenden Feldjäger-Bataillon. Würdevoll schritten die Schlosshofspieler in ihren Kostümen vorbei, dafür zogen es die Mitglieder der Frankenpartei vor, mit Segway-Elektrorollern vorbeizucruisen. Die "Musikinitiative Wallesau", die für ihr Festival "Wallesau ist Blau" zwar eigentlich ein blaues Wildschwein im Wappen führt, führte überraschenderweise keine Wildsau, sondern ein Zwergpony durch Roths Straßen.

Und der Rother Obst- und Gartenbauverein wählte heuer als mit Blumen reichgeschmücktes Motiv ein Bassin mit Wasserpumpe und der Aufschrift "Der Umwelt zuliebe ohne Auto". Den passenden Kontrast bildete kurz danach mit ihrer laut knatternden Traktorenparade der "Rohölzug Wallesau" - wie immer am Ende des Rother Festzugs.

Und hier unser Video zum Festzug 2019: 

 

tts E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Roth