Mit Kinderlähmung: Nicholas Garwood schafft Challenge Roth

13.7.2015, 09:46 Uhr
Der 16-jährige Nicholas Garwood ist seit Sonntag Triathlet - er packte gemeinsam mit seinem Vater den Challenge Roth.

© Mark Johnston Der 16-jährige Nicholas Garwood ist seit Sonntag Triathlet - er packte gemeinsam mit seinem Vater den Challenge Roth.

Die 3,8 Kilometer "schwamm" Nicholas Garwood in einer Stunde und 15 Minuten, auf dem Rad brauchte er über acht Stunden, zu Fuß über fünf. Von den Top 1000 beim Challenge Roth war der 16-Jährige damit weit entfernt, ganz weit. Darum ging es den Südafrikanern aber auch nicht, denn: Nicholas Garwood leidet an zerebraler Kinderlähmung seitdem er ein Baby ist. Seit Sonntag ist er aber auch Triathlon-Absolvent beim Challenge Roth - dank seines Vaters Kevin Garwood.

Der nämlich zog ihn mit einem Boot durch den Kanal, fuhr mit ihm auf dem Fahrrad, schob ihm beim Marathon vor sich her. Erst gegen 22 Uhr kam das Vater-Sohn-Gespann im Ziel an, ihre Zielzeit: 14 Stunden, 56 Minuten, 31 Sekunden. Für das Team Garwood ist es nicht der erste Triathlon. Seit 2010 starten sie bei Veranstaltungen in der ganzen Welt, etwa beim Ironman in Südafrika. "Ich glaube, nichts ist unmöglich", schreibt Vater Kevin Garwood in seinem Blog. "Man sollte nie aufgeben zu hoffen und zu glauben."

Verwandte Themen


1 Kommentar