Reifen geplatzt

Motorboot auf Schutzwand "geparkt": Hoher Schaden auf der A9 bei Allersberg

RHV-Redaktion

11.3.2022, 10:52 Uhr
Wegen eines Reifenplatzers kam der Fahrer des Gespanns auf der A9 bei Allersberg ins Schleudern, sein Anhänger samt Boot blieb auf der Beton-Schutzwand hängen.

© VPI Feucht, NN Wegen eines Reifenplatzers kam der Fahrer des Gespanns auf der A9 bei Allersberg ins Schleudern, sein Anhänger samt Boot blieb auf der Beton-Schutzwand hängen.

Am Donnerstagmorgen (10. März) war ein 45-Jähriger auf der Autobahn A9 mit seinem Auto samt Anhänger in Richtung Berlin unterwegs, als gegen 6.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Feucht ein Reifen am Zugfahrzeug platzte. Der Fahrer verlor in der Folge die Kontrolle über seinen VW Phaeton, schleuderte mit seinem Gespann, dessen Anhänger mit einem Motorboot beladen war, nach rechts und geriet auf die dortige Beton-Schutzwand.

Auf dieser rutschten Auto und Anhänger mehrere Meter entlang, bis das Zugfahrzeug schließlich auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung stehen blieb. Der Anhänger samt Boot blieb auf der Betonwand hängen.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, jedoch entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 40.000 Euro. Das Gespann musste geborgen und abgeschleppt werden. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Fischbach waren vor Ort und unterstützen bei der Sicherung der Unfallstelle sowie beim Reinigen der Fahrbahn. Während der Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.