12°

Samstag, 19.10.2019

|

Motorrad frontal gegen Passat

Hilpoltstein: Biker hatte entgegenkommenden Pkw bei Überholversuch übersehen - 01.04.2019 17:21 Uhr

Bei einem Motorradunfall bei Meckenhausen wurde am Sonntag ein 34-Jähriger aus Allersberger verletzt. © NN


Am Sonntagabend wollte ein 36-Jähriger aus Weißenburg mit seinem Audi in Heideck von der Hauptstraße in die Kreuzung Hauptstraße/Alleestraße abbiegen. Dabei nahme er einem aus der Alleestraße kommenden Mercedes die Vorfahrt. Der 19-jährige Fahrer konnte nicht mehr bremsen, sodass der Mercedes dem Audi in die Beifahrerseite fuhr.

Vorsorglich in die Klinik

Am Audi entstand Schaden in Höhe von 10 000 Euro und am Mercedes Schaden in Höhe von 15 000 Euro. Die Fahrer und eine Beifahrerin des Unfallverursachers wurden leicht verletzt, wurden jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach Auskunft der Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Versuch, mit seinem Motorrad einen VW-Bus zu überholen, wurde einem 34-jährigen Mann aus Allersberg zum Verhängnis. Er war am Samstagnachmittag auf seiner Suzuki von Meckenhausen Richtung Freystadt unterwegs. Da er den VW-Bus überholen wollte, fuhr er erst einmal zur Mitte der Fahrbahn, um nach dem Gegenverkehr zu schauen.

Zusammenstoß

Ein entgegenkommende Pkw der Marke VW Passat befand sich allerdings bereits auf Höhe des Motorradfahrers, sodass es zum Zusammenstoß kam, da beide nicht mehr ausweichen konnten. Der Suzuki-Fahrer kam zu Fall und schlitterte zirka 100 Meter hinter seinem Motorrad her, zog sich dabei Prellungen und eine Verletzung des linken Handgelenks zu.

Der VW-Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Zwei Kinder aus dem Passat der Kradfahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Krad beläuft sich auf 7000 Euro, am VW auf 5000 Euro.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

 

 

hiz

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Hilpoltstein, Hilpoltstein