Kabarett in der Rother Kulturfabrik

Mutiger Querdenker-Widersprecher: Was haut Florian Schroeder in Roth raus?

vnp

17.1.2023, 15:36 Uhr
Florian Schroeder ist am Samstag, 28. Januar, in der Rother Kulturfabrik zu erleben.

© Kulturfabrik Roth Florian Schroeder ist am Samstag, 28. Januar, in der Rother Kulturfabrik zu erleben.

Manchmal hilft nur noch Humor! Am Samstag, 28. Januar, präsentiert Kult-Satiriker Florian Schroeder um 20 Uhr in der Kulturfabrik seinen ganz besonderen Jahresrückblick: Zwölf Monate in zwei Stunden – schnell, lustig, böse.

Von der großen Politik bis zu den kleinen Ereignissen des Alltags spannt Florian Schroeder gekonnt, tiefgründig und dabei federleicht den Bogen von Kant bis Facebook. Dabei spickt er seine Pointen mit messerscharfen Analysen, Kommentaren, humorvollen Parodien und philosophischer Substanz. Sein Handwerkszeug ist die Satire, gepaart mit Comedy und jeder Menge Spaß.

Florian Schroeder ruft „Schluss jetzt!“ und will weg von den Schwarzsehern, Untergangsfanatikern und Spießern hin zu jedem, der Humor hat, der nicht jammert und nörgelt. Und manchmal hilft einfach nur Humor. Der studierte Germanist und Philosoph, Jahrgang 1979, erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, ist für die junge Generation gefragter Meinungsbildner und gern gesehener Gast in Talkshows.

Unerschrocken und politisch

Bekannt wurde er deutschlandweit durch seinen mutigen Auftritt bei einer der Querdenker-Demos in Stuttgart zu Beginn der Corona-Pandemie. Großen Erfolg feierte der Politkabarettist mit seiner TV-Sendung „Die Florian Schroeder Satire-Show“.

Karten sind an den Vorverkaufsstellen, die an das Eventim-System angeschlossen sind, in Roth bei Bücher Genniges und der Buchhandlung Feuerlein, online über kulturfabrik.de auf eventim.de sowie an der Abendkasse zu haben.

Fragen beantwortet das Büro der Kulturfabrik unter Telefon (09171) 848-714.

Verwandte Themen


1 Kommentar