Kriminalpolizei sucht Zeugen

Nach Allersberger Kirchweih: Sexueller Übergriff auf junge Frau

1.8.2022, 14:51 Uhr

Die junge Frau befand sich gegen 3.50 Uhr auf dem Nachhauseweg von der Kirchweih in Allersberg. In der Brunnenstraße nahm sie zunächst Schritte hinter sich war. Kurz darauf wurde sie von einem unbekannten Mann von hinten gepackt.

Die Frau schrie um Hilfe, was mehrere Anwohner bemerkten und herbei eilten. Der Unbekannte rannte daraufhin in Richtung Freibad davon.

Trotz einer umgehenden Fahndung durch Kräfte der Polizeiinspektion Hilpoltstein blieb der Mann unauffindbar. Noch in der Nacht machten sich Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken vor Ort an die ersten Ermittlungen und die Spurensicherung.

Die weiteren Ermittlungen hat zwischenzeitlich die Schwabacher Kriminalpolizei übernommen. Diese geht derzeit davon aus, dass es sich um einen sexuell motivierten Übergriff gehandelt haben könnte.

Der mutmaßliche Täter ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hat kurze rote/rotblonde Haare sowie Sommersprossen. Er trug zum Tatzeitpunkt eine kurze Jeans, ein gestreiftes T-Shirt und eine schwarze Brille mit eckigem Gestell

Symbolbild

Symbolbild © imago images/Rolf Poss, NNZ

Die Ermittler bitten in diesem Zusammenhang auch um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer hat den Vorfall beobachtet und sich noch nicht bei der Polizei gemeldet? Wer kann Angaben zur Identität des beschriebenen Manns machen?

Denkbar ist laut Polizei, dass sich der Gesuchte ebenfalls zuvor auf der Kirchweih befunden hatte. In diesem Fall wären auch Foto- oder Videoaufnahmen hilfreich, auf denen die Person zu sehen ist?

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/21123333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


2 Kommentare