Aus Hilpoltstein: Neue Abenteuer mit Schaf Wu

9.3.2021, 11:22 Uhr
Aus Hilpoltstein: Neue Abenteuer mit Schaf Wu

© Foto: Steffi Graff

Mit den ersten beiden Bänden, in denen das drollige Tier auf Reisen geht, hat der Hilpoltsteiner Autor und Illustrator Ralf Möller schon die Herzen vieler großer und kleiner Bücherwürmer erobert. Im gerade frisch erschienenen neuen Kinderbuch "Wu und Panda Pao" hilft das feuerrote Schaf einem kleinen Pandabären zurück in seine Heimat, die Bambuswälder Chinas. Was es dort erlebt, steht den ersten beiden Wu-Geschichten "Das Schaf Wu" und "Wu in Peru" in nichts nach. Ab sofort ist es im Verkauf.

Auch diesmal besticht das Buch mit vielen bunten phantasievollen Bildern. Die große Schrift ist toll zum Vorlesen. Kindergartenkinder und Erstleser sind von Wu und seinen tierischen Freunden besonders begeistert. Dafür sorgen auch die Mitmachseiten, auf denen die Kinder die Geschichte wieder weitererzählen und mitgestalten können.

Erhältlich ist das Buch beim Autor selbst, bei Schwarm Druck+Werbung in Hilpoltstein und bei Bücher Genniges in Roth.

Keine Kommentare