Neuer Streckenrekord bei den Frauen

14.8.2014, 17:25 Uhr
Neuer Streckenrekord bei den Frauen

© Foto: Hahn

Die Strecke führte von der Rother Straße bis zum Main-Donau-Kanal und wieder zurück. Bei diesem Lauf waren unter anderem Pfarrer Hermann Thoma aus Schwand, Läufer-Urgestein Ernst Binder aus Mittelhembach, der Vorstand der Raiffeisenbank Roth-Schwabach, Erwin Grassl, und in Tracht sogar einige Altkerwaboum aus Leerstetten angetreten. Auch Nordic Walking war im Angebot. Die Teilnehmer erhielten Plaketten und Urkunden, die drei Besten zudem einen Pokal und Essensgutscheine.

Kinder bis zum Jahrgang 2006 liefen 500 Meter, Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2001 bis 2005 hatten 800 Meter zu absolvieren. Beim 500-Meter-Lauf der Mädchen siegte Sofia Mariacher. Zweite wurde Louisa Fischer, Platz drei ging an Ronja Hammerschmidt. Bei den Jungs hatte Luka Fischer die schnellsten Beine. Er gewann vor Florian Will und Jonas Kisch.

Das schnellste Mädchen beim 800-Meter-Lauf war Kim Bieringer. Sie siegte vor Lea Schneider und Alina Hammerschmidt. Bei den Jungen war Sascha Thiemel am erfolgreichsten. Er gewann das Rennen vor Jannick Thomalla und Lukas Knäblein. Beim 800-Meter-Lauf starteten Mädchen und Jungen gemeinsam. Es gab jedoch eine getrennte Wertung. Für jedes teilnehmende Kind gab es jeweils eine Urkunde, eine Plakette und darüber hinaus auch Chips für Fahrgeschäfte.

Keine Kommentare