Nichts ging mehr auf der A 9

6.5.2020, 15:09 Uhr

Ein slowakischer Kraftfahrer war mit seinem Sattelzug Richtung München unterwegs, als im Baustellenbereich etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Allersberg zwei Reifen der Zugmaschine platzten. Kurze Zeit später befuhr ein Schwertransport den Baustellenbereich und konnte aufgrund seiner Abmessungen weder am Pannen-Lkw vorbeifahren noch selbst überholt werden.

Dies führte dazu, dass die Autobahn in Richtung München komplett gesperrt werden musste. Die Gedinger Autobahnmeisterei richtete an der Anschlussstelle Allersberg eine Ausleitung ein, während der verständigte Service aus Ingolstadt umgehend die Reifen an der Antriebsachse austauschte. Dennoch kam es zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr, der Verkehr staute sich bis Feucht zurück.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.