Nürnberger Christkind verzaubert Allersberg

9.12.2019, 15:20 Uhr
Nürnberger Christkind verzaubert Allersberg

© Josef Sturm

Der erleuchtete Turm des Heckelhauses bildete gleichzeitig das achte Adventsfenster und Riesenjubel brandete auf, als das Christkind auf dem Balkon erschien, wo es zunächst den von Clemens Kronenwetter verfassten Allersberger Prolog und danach die weltweit bekannte Nürnberger Ausgabe. Als das Christkind zum Abschluss seine goldenen Flügel ausbreitete und begleitet vom Musikverein und Sänger Norbert Reeg mit allen noch kräftig einstimmte in das Lied "O, du fröhliche", da waren auch die Erwachsenen so richtig angetan vom süßen Lächeln des Himmelsboten.

Geradezu bestürmt wurde Benigna Munsi von den Kindern auf der Bühne, sie nahm sich viel Zeit, um Süßigkeiten zu verteilen, zu plaudern oder Briefe, Bilder und Wünsche entgegen zu nehmen. Auch an jedem einzelnen Stand machte sie kurz Halt, ebenso wie in der Krippenausstellung.

Auch in den 35 Buden herrschte sehr gute Stimmung, an beiden Tagen des Weihnachtsmarktes war der Ansturm auf die Angebote sehr groß gewesen. Höhepunkte neben dem Besuch des Christkindes waren das Kasperltheater der Kindergärten, das Bastelangebot und das Stangenbrot des Jugendbüros (erstmalig angeboten), oder das Fotoshooting mit dem Nikolaus und die Ausstellung des Modellbahnclubs.

 

Klicken Sie bitte hier, falls Sie die interaktive Karte nicht sehen können.

Keine Kommentare