Oldtimer im September auf Tour

19.4.2020, 20:00 Uhr
Oldtimer im September auf Tour

© Archivfoto: Yevheniia Frömter

Das nun geplante Wochenende sei eigentlich der Norisring Classic Rallye vorbehalten. Um deren Fans nicht zu enttäuschen, sollen heuer Norisring Classic Rallye – www.norisring-classic-rallye.de – und Altmühltal Classic Sprint einen gemeinsamen Rennstall bilden.

 

Zum Teil dieselbe Strecke

 

Die Norisring Classic Rallye wird auf Samstag, 19. September, gelegt und beide Veranstaltungen verschmelzen für diesen Tag. Dies bedeutet, dass Streckenteile der Norisring Classic Rallye in die Samstags-Tour des Classic Sprint aufgenommen werden, somit wolle man beiden Veranstaltungen und den Teilnehmern gerecht werden, wird betont.

Die Hygiene- und Abstandsregeln können alle Teilnehmer einhalten, die Locations werden entsprechend bestuhlt und hergerichtet. In Zusammenarbeit mit Fachleuten und den Kommunen werde derzeit ein Konzept für die Zuschauer erarbeitet, damit auch alle Interessierten am Classic Sprint teilhaben können. Nicht klappen werde allerdings das große Oldtimertreffen in Zirndorf mit hunderten von Fahrzeugen.

Bereits gemeldete Teilnehmer haben nichts zu tun, "außer bei der Stange zu bleiben" und den Termin im Kalender zu ändern.

 

Hotel-Buchungen verschieben

 

Auch um die Hoteltermine kümmert sich der Veranstalter und sorgt dafür, dass Buchungen auf das September-Wochenende verschoben werden.

Die Meldelisten seien wieder geöffnet. Daher werden noch einige Startplätze vergeben, für die man sich wieder anmelden kann. Alle bereits eingegangenen Meldungen werden je- doch automatisch übernommen.

InfoAltmühltal Classic Sprint (18./20. September): www.classic-sprint.de/oldtimer-rallye-bayern-altmuehltal/rallye-2020

Norisring Classic Rallye (19. September): www.norisring-classic-rallye.de/anmeldung

 

Keine Kommentare