Organisiertem Schießsport treu

2.4.2008, 00:00 Uhr
Organisiertem Schießsport treu

© privat

Für zehnjährige Vereinstreue wurden Christian Bauer, Liliane Leuchtenmüller, Maximilian Deinlein, Jonathan Neubert und Athanasias Zamanikas geehrt. Für 15-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet wurden Jutta und Uwe Nachtrab, Gerd Röck, Renate Schaffer, Katharina Buhr, Petra Vischer, Holger Weigel, Reinhard und Karin Szkudlarek sowie Dagmar Arnold. Außerdem erhielt Ursula Wiedemann für 20 Jahre Mitgliedschaft Anstecknadel und Urkunde.

Schützenmeister Wilhelm Wunschel dankte in seinem Jahresrückblick allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren und Helfern für ihr Engagement. Danach trug er den Bericht des 1. Schützenmeisters vor. Dem Kassier Reinhard Szkudlarek wurde von den beiden Kassenrevisoren Helmut Schlosser und Walther Schrödel eine einwandfreie Führung bescheinigt.

Sportliche Erfolge

Sportleiterin Marga Leuchtenmüller beleuchtete schließlich die wichtigsten Wettkämpfe des Vorjahres sowohl vereinsintern als auch auf Gauebene. Dabei hob sie vor allem die sportlichen Erfolge in den Rundenwettkämpfen hervor.

So stiegen sowohl die 1. Luftgewehrmannschaft (LG) als auch die 2. Luftpistolenmannschaft von der jeweiligen C- in die B-Klasse auf. Erinnert wurde zudem an die Sieger der vereinsinternen Wettkämpfe.

Außerdem nahmen die Schützen des Vereins mit guten bis sehr guten Ergebnissen auch an den Wettkämpfen auf Gauebene teil, so Leuchtenmüller abschließend.