Parkplatz für Hotelgäste soll erweitert werden

14.3.2019, 17:21 Uhr
Parkplatz für Hotelgäste soll erweitert werden

© Foto: Harry Rödel

Der Privatparkplatz ist seit geraumer Zeit von einem Bauzaun umschlossen, um Umweltferkel davon abzuhalten, ihre Gartenabfälle dort abzuladen, wie es schon passiert sein soll. Bis 2017 standen an dieser Stelle zwei Grüngut-Container für Heimgärtner.

Mittlerweile befinden sich die Grüngut-Container der Firma Hofmann im Auslauf der Badstraße in unmittelbarer Nähe des städtischen Freibades. Ein Standort, der wegen seiner Lage nicht bei allen Hilpoltsteinern unstrittig ist.

Zurück zum Parkplatz: Dieser ist ausschließlich für Hotelgäste, die im "Johanns" in der Christoph-Sturm-Straße untergebracht sind und für Mitarbeiter des Beherbergungsbetriebes. Im Anbau an dieses Hotel über der Sparkasse entsteht derzeit ein Bistro mit "kleinem Tagungsbereich", ließ Hofbeck wissen. Eröffnung, so Hofbeck, dürfte im Juni sein.

Keine Kommentare