Vier Tatorte

Vorsicht beim Waldspaziergang: Täter verstecken bei Spalt 15 Zentimeter lange Schrauben im Boden

17.5.2023, 10:26 Uhr
Mit langen Zimmermannsschrauben wurde der Waldweg bei Spalt präpariert. 

© Vangelis Thomaidis via www.imago-images.de Mit langen Zimmermannsschrauben wurde der Waldweg bei Spalt präpariert. 

Am Dienstagmorgen meldete ein 41-jähriger Forstmitarbeiter, dass insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt wurden, die zuvor auf den Forstwegen bei Spalt unterwegs gewesen waren. Alle Fahrzeuge hatten platte Reifen. Bei genauerer Besichtigung der Wege fielen mehrere vermutlich angespitzte Zimmermannsschrauben mit einer länge von etwa 15 Zentimetern auf.

Die Schrauben waren in der Fahrspur angebracht und ragten knapp drei Zentimeter aus dem Waldboden hervor. Es entstand ein Sachschaden von rund 900 Euro. Bislang konnten vier verschiedene Tatorte gefunden werden. Alle Tatorte befanden sich in dem Waldgebiet zwischen Spalt und Kalbensteinberg.

Die Polizeiinspektion Roth hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zu einem möglichen Täter nimmt die Polizeiinspektion Roth unter der Telefonnummer (09171) 97440 entgegen. Zudem ruft die Polizei Anwohner und Waldspaziergänger im Waldgebiet zwischen Spalt und Kalbensteinberg zur besonderen Vorsicht auf.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


1 Kommentar