Quark und Bier geklaut: Betrunkene bedienten sich in Bäckerei

18.9.2020, 14:58 Uhr

Das betrunkene Duo nahm Lebensmittel und Getränke im Wert von 50 Euro mit, kam allerdings nicht weit und konnte von einer Polizeistreife gestellt werden.

Eine Zeugin, die zur Tatzeit gegen 0.45 Uhr bereits in der Backstube arbeitete, bemerkte durch eine Milchglastür, dass sich im angrenzenden Vorraum unberechtigterweise jemand aufhielt. Noch bevor sie jemanden verständigen konnte, waren die Männer gegangen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Ein zufällig vorbeikommender Zeuge sah noch, wie das Duo davonrannte und kümmerte sich um die verunsicherte Zeugin. Die Flüchtigen konnten zwischenzeitlich von einer Polizeistreife festgenommen werden und zeigten sich offenbar reumütig.

Beide waren stark alkoholisiert. Sie bezahlten die erbeuteten Eimer mit Quark und Fruchtfüllung und gaben die gestohlenen Bierflaschen zurück.