Radfahrerin stirbt bei schwerem Unfall nahe Belmbrach

3.7.2018, 17:05 Uhr
Radfahrerin stirbt bei schwerem Unfall nahe Belmbrach

© Martin Regner

Gegen 12.40 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Ford die Äußere Belmbracher Straße in Fahrtrichtung Eckersmühlen. Auf Höhe der Straße Zu den Höfen querte zu diesem Zeitpunkt eine Fahrradfahrerin die Fahrbahn. Die Frau auf dem Fahrrad wurde vom fahrenden Auto frontal erfasst und in den Straßengraben geschleudert. 

Dabei wurde die Radlerin so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Pkw erlitt einen Schock und leichte Verletzungen. Er musste vor Ort medizinisch versorgt werden. 

Straße komplett gesperrt

Die Unfallstelle war mehrere Stunden lang in beide Fahrtrichtungen für den Straßenverkehr gesperrt. Im Einsatz waren das Rote Kreuz aus Roth, die Polizei sowie die Feuerwehren Roth, Belmbrach und Kiliansdorf. 

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit Klärung des Unfallhergangs beauftragt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Der Artikel wurde am 3. Juli um 17.05 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.