Roller krachte bei Belmbrach in Pkw: zwei Verletzte

17.6.2014, 11:48 Uhr
Beim Unfall am Dienstagmorgen auf der Staatstraße zwischen Roth und Eckersmühlen wurden zwei Personen verletzt.

© Gsänger Detlef Beim Unfall am Dienstagmorgen auf der Staatstraße zwischen Roth und Eckersmühlen wurden zwei Personen verletzt.

Eine 55-jährige Renaultfahrerin aus Roth wollte von der Brücke kommend links in die Staatsstraße Richtung Eckersmühlen einbiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung Eckersmühlen kommenden, gerade hinter einem abbiegenden Pkw vorbeifahrenden Roller.

Der 57-jährige Zweiradfahrer aus Hilpoltstein krachte mit seinem Gefährt in die Fahrertür des Renault und stürzte auf die Fahrbahn. Bei dem Unfall wurde sowohl der Rollerfahrer als auch die Autofahrerin mittelschwer verletzt. Um die 55-Jährige überhaupt medizinisch versorgen zu können, musste die Rother Feuerwehr am Pkw der eingeklemmten Frau erst das Dach abtrennen. Beide Verletzten wurden vom Rettungsdienst in die Rother Kreisklinik transportiert.

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es bis zur endgültigen Räumung der Unfallstelle immer wieder zu Behinderungen.