Fränkisches Seenland

Rothsee: Besucher dürfen sich bald auf Riesenrad freuen

25.6.2021, 11:13 Uhr
Das Orion-3-Riesenrad steht Anfang August normalerweise auf dem Hilpoltsteiner Burgfest. Heuer wird es sechs Wochen am Rothsee stehen.

© Tobias Tschapka, NN Das Orion-3-Riesenrad steht Anfang August normalerweise auf dem Hilpoltsteiner Burgfest. Heuer wird es sechs Wochen am Rothsee stehen.

Bald lässt sich der Rothsee aus einer Höhe von 33 Metern bestaunen. So hat es bei einer Sitzung des Zweckverbands der Geschäftsführer Thomas Gruber angekündigt.

Nachdem der Rothsee-Triathlon am Wochenende des 17./18. Juli die Wiese zwischen Seezentrum Heuberg und Umweltstation geräumt hat, wird dort ein Schausteller sein Riesenrad aufbauen.


Rothsee: Müllprobleme gibt es nur andernorts


Dies ist als Unterstützung gedacht für den Betreiber, dessen Geschäfte während der Corona-Pandemie stark gelitten haben. Die Schaustellerfamilie Drliczek aus Fürth ist in der Region stark verwurzelt, ihr Orion 3 ist beispielsweise auf dem Burgfest oder der Rother Kirchweih zu sehen - in normalen Jahren, wenn diese Feste stattfinden.

Zirka sechs Wochen wird das Riesenrad am Rothsee stehen. Einzigartig muss dies nicht sein: Thomas Gruber könnte sich eine Wiederholung vorstellen, sollte das Angebot entsprechend angenommen werden. Zunächst steht aber die Unterstützung des Schaustellers im Vordergrund.

Verwandte Themen