Ruhestörung in Roth: Wütender Mann attackierte Blumenkästen

5.11.2019, 14:41 Uhr

Er warf eine Mülltonne um, riss Blumen aus Blumenkästen und warf andere Blumenkästen um: In der Nacht zum Dienstag hielt ein junger Mann die Rother Polizei in Atem. Zunächst war er mit drei Gefährten lärmend durch die Münchner Straße gezogen. Eine Polizeistreife ermahnte die Vier wegen Ruhestörung. Sie gelobten Besserung und überzeugten die Polizisten von ihren redlichen Absichten. Kaum waren die Beamten wieder abgerückt, randalierte der junge Mann jedoch weiter.

Die Streife stellte den Übeltäter erneut zur Rede. Er wollte jedoch seinen Namen nicht angeben und weigerte sich tatkräftig gegen die Mitnahme zur Polizeiinspektion Roth. Der Mann konnte dennoch überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, Widerstand und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte. Kurze Zeit später randalierten zwei Freunde des jungen Mannes weiter. Diese wurden dann ebenfalls in Gewahrsam genommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.